Forenregeln
Verfasst: Do Nov 27, 2025 3:38 pm
Forenregeln für niewiadow-community.de
1. Respekt & Umgangston
Wir erwarten einen freundlichen, sachlichen Umgang.
Beleidigungen, Provokationen, Streit und Spam sind verboten.
Differenzen zwischen Mitgliedern sollen außerhalb des Forums geklärt werden.
2. Inhalte
Beiträge müssen selbst erstellt sein (Text, Bilder, Videos).
Verboten: rassistische, pornografische, gewaltverherrlichende oder rechtswidrige Inhalte.
Politische und religiöse Themen sind nicht erwünscht.
Inhalte sollen sachlich, hilfreich und auf eigenen Erfahrungen basieren.
3. Werbung & kommerzielle Nutzung
Eigene Werbung (Links, Banner oder Hinweise auf Produkte/Seiten) ist in Beiträgen, Signaturen und Benutzernamen verboten.
Ausnahme: Profilfeld „Homepage“, sofern thematisch passend.
Bei kommerzieller Werbung vorher Kontakt über das Formular aufnehmen.
4. Private Nachrichten
PNs und E-Mails dürfen nicht ohne Zustimmung aller Beteiligten veröffentlicht werden.
5. Sprache & Lesbarkeit
Beiträge sollten klar gegliedert, verständlich und fehlerfrei geschrieben sein.
Betreffzeilen aussagekräftig wählen.
6. Urheberrecht
Nur eigene Inhalte oder ausdrücklich freigegebene Inhalte Dritter posten.
Das Kopieren fremder Texte oder Bilder ist untersagt.
7. Benutzername & Accounts
Keine Mehrfachaccounts.
Benutzername darf keine Marken, fremden Personen oder URLs enthalten.
Passwort nicht weitergeben.
8. Verhalten im Forum
Crossposting oder wiederholtes Hochschubsen ist verboten.
Moderatoren überwachen die Inhalte und können bei Verstößen eingreifen.
9. Haftung & Sicherheit
Die Nutzung des Forums erfolgt auf eigene Verantwortung.
Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte der Benutzer.
10. Änderungen der Regeln
Neue oder geänderte Regeln werden hier veröffentlicht.
Wer die Regeln nicht akzeptiert, sollte sein Konto löschen.
1. Respekt & Umgangston
Wir erwarten einen freundlichen, sachlichen Umgang.
Beleidigungen, Provokationen, Streit und Spam sind verboten.
Differenzen zwischen Mitgliedern sollen außerhalb des Forums geklärt werden.
2. Inhalte
Beiträge müssen selbst erstellt sein (Text, Bilder, Videos).
Verboten: rassistische, pornografische, gewaltverherrlichende oder rechtswidrige Inhalte.
Politische und religiöse Themen sind nicht erwünscht.
Inhalte sollen sachlich, hilfreich und auf eigenen Erfahrungen basieren.
3. Werbung & kommerzielle Nutzung
Eigene Werbung (Links, Banner oder Hinweise auf Produkte/Seiten) ist in Beiträgen, Signaturen und Benutzernamen verboten.
Ausnahme: Profilfeld „Homepage“, sofern thematisch passend.
Bei kommerzieller Werbung vorher Kontakt über das Formular aufnehmen.
4. Private Nachrichten
PNs und E-Mails dürfen nicht ohne Zustimmung aller Beteiligten veröffentlicht werden.
5. Sprache & Lesbarkeit
Beiträge sollten klar gegliedert, verständlich und fehlerfrei geschrieben sein.
Betreffzeilen aussagekräftig wählen.
6. Urheberrecht
Nur eigene Inhalte oder ausdrücklich freigegebene Inhalte Dritter posten.
Das Kopieren fremder Texte oder Bilder ist untersagt.
7. Benutzername & Accounts
Keine Mehrfachaccounts.
Benutzername darf keine Marken, fremden Personen oder URLs enthalten.
Passwort nicht weitergeben.
8. Verhalten im Forum
Crossposting oder wiederholtes Hochschubsen ist verboten.
Moderatoren überwachen die Inhalte und können bei Verstößen eingreifen.
9. Haftung & Sicherheit
Die Nutzung des Forums erfolgt auf eigene Verantwortung.
Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte der Benutzer.
10. Änderungen der Regeln
Neue oder geänderte Regeln werden hier veröffentlicht.
Wer die Regeln nicht akzeptiert, sollte sein Konto löschen.